News



14.07.2019

.45er und Revolverbewerb 

 Die Ergebnisse vom .45er und Revolverbewerb am 14.Juli 2019 sind online.

 

30.06.2019

35 JAHRE HAGENTHALER SPORTSCHÜTZEN 

 Am 30.Juni 2019 fand bei prächtigem Wetter in der Fahrzeughalle der Freiw. Feuerwehr St.Andrä-Wördern eine nicht alltägliche Festveranstaltung statt. Der Hagenthaler Sportschützenverzein feierte seinen 35. Geburtstag. In der Festansprache konnte OSM Lucia Schreiner zahlreiche Fest und Ehrengäste begrüßen. Alt- Oberschützenmeister Arthur Plöchl gab danach einen kurzen Rückblick über die 35 Jahre Vereinsgeschichte und enthüllte die neue Ehrenscheibe. Diese reihte sich in die Galerie der Ehrenscheiben der vergangen Jahre ein, die alle zur Schau gestellt waren. Dann folgten Grußworte von Altbgm. Alfred Stachelberger, Bürgermeister Maximilian Titz, Landesoberschützenmeister Franz Obermann und dem 1. Landesschützenmeister Wolfgang Kölbl, der Lucia Schreiner die jüngste Trophäe des Pistolenbewerbes überreichte. Im Anschluß bestand die Möglichkeit die Jubiläumsscheibe mit der Armbrust zu beschießen, gefolgt vom Frühschoppen mit DJ Werner. Für die zahlreich erschienen Gäste war mit Essen und Trinken bestens gesorgt. Die Bilder können hier heruntergeladen werden.

 

23.06.2019

SOMMERHALBPROGRAMM 

 Die Ergebnisse vom Sommerhalbprogramm am 23.Juni 2019 können nun  hier heruntergeladen werden.

 

11.06.2019

BESUCH DER ADLERAUGEN AUS MÖDLING 

 Der Besuch der "Adleraugen" aus Mödling war einerseits ein Routinebesuch, aber dann war es doch etwas ganz Besonderes. Die Freundschaft, die die beiden Schützenvereine verbindet, ist 20 Jahre alt geworden. Während all dieser Jahre gab  es regelmäßig gegenseitige Gastbesuche mit einem Schießbewerb. Am 11.Juni 2019 wurde im Vereinslokal der Hagenthaler Sportschützen ein Wettkampf mit der Armbrust ausgetragen. Gleichzeitig war das Jubiläum "20 Jahre Freundschaft" Anlass, gegenseitig eine handgemalte Schützenscheibe zu übergeben. Diese Freundschaft geht auf die Initiative vom Obmann der Adleraugen Norbert Stockinger und Hans-Peter Punz zurück. Die Bilder können hier heruntergeladen werden.

 

26. 05.2019

35.NÖ Landesschützentag in Scheibbs 

Der 35.NÖ Landesschützentag stand heuer unter dem Motto 450 Jahre Schützengilde Scheibbs und 60 Jahre Schützenverein St.Anton/J. 18 Teilnehmer der Hagenthalersportschützen waren in den frühen Morgenstunden mit dem Autobus nach Scheibbs aufgebrochen. Im Gepäck die Fahne. Nach einem kurzen Marschdurch die Altstadt von Scheibbs, an dem zahlreiche Schützenvereine teilnahmen, wurde am Rathausplatz ein Festgottesdienst abgehalten. Durch den folgenden Festakt führte LOSM Franz Obermann. Im Anschluss an die Festansprache und die Grußworte wurden Ehrungen und Ausszeichnungen überreicht. OSM Lucia Schreiner erhielt für ihre hervorragenden Leistungen im Schießsport vom NÖLSV das silberne Sportehrenzeichen. Nach der Segnung der Fahnenbänder durfte Fahnenjunker Robert Kunov ein Fahnenband übernehmen. 

 

17. 05.2019

Tage des Sports 

Traditionell fand am 17.Mai 2019 die Eröffnung der Tage des Sports statt. Der erste Bewerb wurde in den Räumlichkeiten der Hagenthalersportschützen als Schießbewerb  mit dem Luftgewehr stehend aufgelegt, auf eine Distanz von 10 Metern, ausgetragen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den guten Ergebnissen sehr herzlich. Die Ergebnisse sind nun abrufbar. Ergebnisse  An den beiden folgenden Tagen nahm von den Hagenthaler Sportschützen jeweils eine "Dreiermannschaft" an allen Bewerben der Tage des Sports teil. Dabei bestätigte sich, dass die Sportschützen nicht nur gut schiessen können, sondern auch in den anderen sportlichen Disziplinen hervorrafende Ergebnisse bringen können. Bei der Siegerehrung am 19.Mai auf dem Sportplatz erreichten die Sportschützen den hervorragenden zweiten Platz. GRATULATION!! 

 

02. u. 13. 05.2019

Besuch der Landwirtschaftlichen Fachschule Tulln 

Am 2. und 13. Mai 2019 war jeweils eine Klasse der Landwirtschaftlichen Fachschule Tulln unter der Leitung von Herrn Prof. Ludwig Michl zu Gast. Dieser Besuch geht auf eine langjährige Tradition zurück. Es wurde wieder ein freundschaftlicher Wettkampf mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 Metern ausgetragen. An dem Wettkampf nahmen  23 Schüler teil. Gewonnen hat in der ersten Gruppe Mohamad-Rafi Sarwari mit 57 Ringen. Im zweiten Bewerb siegte Martin Krumpholz mit 59 Ringen. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den guten Ergebnissen sehr herzlich. Die Ergebnisse sind nun abrufbar. 1.Gruppe  2.Gruppe

 

05.05.2019

Großkaliberbewerb

Der letzte Bewerb im Vereinscup im ersten Halbjahr wurde am 5.Mai als Großkaliberbewerb ausgetragen. (25 m, Zentralfeuerpistole, UIT Präzisionsscheibe) Bei den Herren siegte Manfred SCHÖN mit 95 Ringen. Den Frauenbewerb entschied Ilona TRAPL mit 92 Ringen für sich. In der Klasse Senioren 2 belegte Dieter GUTENTHALER Rang 1 mit 95 Ringen und Sieger in der Klasse Senioren 3 war Ferdinand KAHLKOPF  mit 83 Ringen. Die Ergebnisse sind nun online. Ergebnisse  Vereinscup    

Im Rahmen der Siegerehrung wurden auch die Gewinner im Bezirks-Wintercup 2018/19 geehrt. Die Ergebnisse finden sie hier

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich

26.04.2019

Besuch Freizeitverein 

Am 26.April war der Freizeitverein zu Gast. Dieser Besuch geht bereits auf eine lange Tradition zurück. Es wurde wieder ein freundschaftlicher Wettkampf mit dem Luftgewehr auf eine Distanz von 10 Metern ausgetragen. 17 Gäste nahmen an dem Wettkampf teil. Mahrhofer Christine siegte, gefolgt von Lagler Gerald  und Muick Wolfgang. Zur Ermittlung der ersten beiden Plätze war ein "Stechen" erforderlich. Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich. Die Ergebnisse sind hier abrufbar.

13.04.2019

Wintercup SGKP 2018/2019

Der Wintercup der Hagenthaler Sportschützen wurde in der Zeit von November 2018 bis März 2019 als Halbprogramm lt. SGKP Reglement auf der Anlage der Hagenthaler Sportschützen ausgetragen. Waffen: Großkaliber ab 9mm 38 bis 45. Geschossen wurden pro Monat jeweils 3x5 Schuss in 150 Sek. und 3x5 Schuss in je 20 Sek. Das schlechteste Ergebnis wurde nicht gewertet. Es gab keine Klassenwertung. 

Der Wintercup ist mit Ende März abgeschlossen. Den 1.Platz erreichte Dieter Gutenthaler, gefolgt von Manfred Schön und Andreas Hradil.

 Die Ergebnisse sind nun online. Ergebnisse    

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich

 

 

07.04.2019

Kleinkaliberbewerb (beidhändig)

Am 7.April 2019 

wurde der 4.Bewerb im Vereinscup 2019 auf der Schießanlage der Hagenthaler Sportschützen als Kleinkaliberberwerb (beidhändig) ausgetragen.  Geschossen wurde auf die UIT Präzisionsscheibe mit Kleinkaliber - Faustfeuerwaffe für die Munition 0,22 long rifle.  -  Bei den Herren siegte Manfred SCHÖN mit 95 Ringen. Den Frauenbewerb entschied Andrea KOLAR mit 95 Ringen für sich. In der Klasse Senioren 2 belegte Harald RINGELHANN Rang 1 mit 95 Ringen und Sieger in der Klasse Senioren 3 war Peter KELSCH  mit 88 Ringen. Die Ergebnisse sind nun online. Ergebnisse  Vereinscup  

Wir gratulieren sehr herzlich

 

03.03.2019

Die Ergebnisse vom heutigen Ordonnanzbewerb sind nun hier abrufbar. Ebenso das Endergebnis im Vereinscup

Bei den Damen siegte Lucia Schreiner. Bei den Herren siegte  Manfred Schön  mit 100 Ringen auf die Schnellfeuerscheibe. In der Seniorenklasse 2 lautete der Sieger Dieter Gutenthaler mit 99 Ringen und bei den Senioren 3 siegte Werner Crkal mit 95 Ringen.

 Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen!!

Am 7. April 2019 findet der nächste  Bewerb, Kleinkaliber beidhändig, statt.

Wir laden Sie jetzt schon sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

03.02.2019

Wendebewerb

Am 3.Feb. 2019 

wurde der 2.Bewerb im Vereinscup 2019 auf der Schießanlage der Hagenthaler Sportschützen als Wendeberwerb ausgetragen. (Zwei mal fünf Schuss je Serie innerhalb von 20 Sekunden). Geschossen wurde mit der Faustfeuerwaffe ab Cal. 9mm bzw. Cal. 38 auf die Schnellfeuerscheibe  -  Bei den Herren siegte Manfred SCHÖN mit 95 Ringen. Den Frauenbewerb entschied Ilona TRAPL mit 96 Ringen für sich. In der Klasse Senioren 2 belegte Harald RINGELHANN Rang 1 mit 99 Ringen und Sieger in der Klasse Senioren 3 war Peter KELSCH  mit 94 Ringen.

Wir gratulieren sehr herzlich

Die Ergebnisse finden sie hier.

06.01.2019

Dreikönigsschießen

Die Ergebnisse vom Dreikönigsschiessen (LP1 - 10m), sowie das Gesamtergebnis im Vereinscup 2018 nach dem 1. Bewerb sind nun online. Ergebnisse  Vereinscup  

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich

30.12.2018

Silvester Jux Bewerb

Am vorletzten Tag des Jahres wurde ein Silvester Jux Bewerb ausgetragen. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf Kunststoff Christbaumkugeln in 10 m Entfernung. Siegerin in diesem Bewerb war die erst 8-jährige Anna Müller. Platz 2 belegte Karl Rubitzko  und Platz 3 Peter Münch.  

Wir gratulieren  sehr herzlich

13.12.2018

Termine 2019

Der Schießveranstaltungskalender für das Jahr 2019 ist nun online

Termine 2019

 

09.12.2018

Oldtimer und Glock Bewerb

Die Ergebnisse vom heutigen Oldtimer Scjeßen (15m - kleine Scheibe) und Glock Bewerb (25m große Scheibe) sind nun online. Ergebnisse    Fotos

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich

 

07.12.2018

Barbarafeier

Die traditionelle Barbarafeier fand heuer am 7.Dezember 2018 wieder vor der Barbarakapelle am Eingang zur Hagenbachklamm statt. Bei fast frühlingshaften Temperaturen und herrlichem Wetter eröffnete Lucia Schreiner die Feier und ersuchte sodann Dialon Martin Paral um seinen Beitrag. In einer würdigen Feierstunde segnete dieser die Barbarazweige und ei ne Barbarastatue. Fotos

Sodann übergab Lucia Schreiner in der Wasserschischule eine wertvolle Schützenscheibe als Geschenk an die Marktgemeinde St.Andrä-Wördern an Bgm.Max Titz und GfGR Alfred Stachelberger. Die Scheibe war bereits anläßlich des heurigen Dorffestes beschossen, und nun um zwei Ergebnistafeln ergänzt worden.

Anschließend erfolgte die Siegerehrung zum Vereinscup 2018 nach 8 Durchgängen, wobei die 7 besten Resultate in die Wertung aufgenommen wurden. Rang 1: Dr. Harald Ringelhann, Rang 2: Dieter Gutenthaler, Rang 3: Ilona Trapl, Rang 4: Michael Heinrich, Rang 5: ex aequo Lucia und Walter Schreiner. Alle Ergebnisse finden sie hier.

Sodann übergab der 1.Schützenmeister Manfred Schön die Landeschützennadel des Landes NÖ an die Teinehmer, und zwar 7x Gold, 5x Silber, und 4X Bronze. Die Einzelergebnisse können hier heruntergeladen werden.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich

 

18.11.2018

Barbaraschießen

Die Ergebnisse vom Barbaraschießen (Großkaliber), sowie das Gesamtergebnis im Vereinscup 2018 nach 8 Bewerben sind nun online. Ergebnisse  Vereinscup  

Wir gratulieren allen Teilnehmern sehr herzlich

 

06.11.2018

Besuch Wirtschaftsbund

Ein fester Bestandteil im Terminkalender ist der traditionelle Besuch von St.Andrä-Wörderns Wirtschaftsbund. Geschossen wurde mit der Großkaliber Faustfeuerwaffe, wobei hervorragende Ergebnisse erzielt wurden.

Wir gratulieren sehr herzlich

 

14.10.2018

Kleinkaliberbewerb

Am 14.Oktober 2018 

wurde der 7.Bewerb im Vereinscup 2018 auf der Schießanlage der Hagenthaler Sportschützen als Wendeberwerb ausgetragen.  -  Bei den Herren siegte Markus KOLAR mit 93 Ringen. Den Frauenbewerb entschied Andrea KOLAR mit 92 Ringen für sich. In der Klasse Senioren 2 belegte Dieter GUTENTHALER Rang 1 mit 93 Ringen und Sieger in der Klasse Senioren 3 war Friedrich NIKLAS ebenfalls mit 90 Ringen.

Wir gratulieren sehr herzlich

Die Ergebnisse finden sie hier.

 

09.08.2018

Wendebewerb

Am 9.August 2018 

wurde der 6.Bewerb im Vereinscup 2018 auf der Schießanlage der Hagenthaler Sportschützen als Wendeberwerb ausgetragen. (Zwei mal fünf Schuss je Serie innerhalb von 20 Sekunden). Geschossen wurde mit der Faustfeuerwaffe ab Cal. 9mm bzw. Cal. 38 auf die Schnellfeuerscheibe  -  Bei den Herren siegte Manfred LAHVICE mit 97 Ringen. Den Frauenbewerb entschied Ilona TRAPL mit 96 Ringen für sich. In der Klasse Senioren 2 belegte Walter SCHREINER Rang 1 mit 97 Ringen und Sieger in der Klasse Senioren 3 war Hans-Peter PUNZ ebenfalls mit 97 Ringen.

Wir gratulieren sehr herzlich

Die Ergebnisse finden sie hier.

 

 

05.08.2018

Sommer Halbprogramm

Am 5.August 2018 

fand in der Schießanlage der Hagenthaler Sportschützen der Bewerb Sommer-Halbprogramm statt. Geschossen wurde gemäß SGKP-Regeln Großkaliber Pistole/Revolver ab Cal. 9mm bzw. 38 Sec. bis 45 ACP auf die Schnellfeuerscheibe  - Entfernung 25 m - 3 x 5 Schuss in je 150 sec. und 3 x 5 Schuss in je 20 sec. Bei den Herren siegte Manfred SCHÖN mit 290 Ringen. Den Frauenbewerb entschied Lucia SCHREINER mit 283 Ringen für sich. In der Klasse Senioren 2 belegte Dieter GUTENTHALER Rang 1 mit 286 Ringen und Sieger in der Klasse Senioren 3 war Hans-Peter PUNZ mit 262 Ringen.

Wir gratulieren sehr herzlich

Die Ergebnisse finden sie hier.

 

01.08.2018

 

FERIENSPIEL 2018

Im Rahmen des Ferienspieles der Marktgemeinde St.Andrä-Wördern veranstaltete der Hagenthaler Sportschützenverein seinen traditionellen Beitrag am 1.August 2018. Wie bereits im vergangenem Jahr fand die Veranstaltung auf dem Parkplatz neben der Freiw. Feuerwehr St.Andrä-Wördern statt. Die Siegerehrung war in der Fahrzeughalle.

Trotz der subtropischen Temperaturen von 34°C nahmen 11 Kinder und Jugendliche teil, und versuchten ihr Können an vier Stationen: Schießen mit der Armbrust auf die Apfelscheibe (für die Kleinen ein Zielwurf), Zielspritzen auf ein "brennendes Haus", Boccia und Dart. Zur Siegerehrung waren das langjährige Ehrenmitglied Frau Erika Gruber und GfGR Franz Semler gekommen. Die Teilnehmer erhielten Pokale, Urkunden und Geschenke. Wir gratulieren.

 

 

30.07.2018

 

75. GEBURTSTAG VON FERDINAND KAHLKOPF

Zum 75. Geburtstag des langjährigen Vorstandsmitgliedes des Hagenthaler Sportschützenvereines, Herrn Ferdinand Kahlkopf, gratulierte eine  Abordnung, und brachte auch das Geburtstagsgeschenk mit, einen großen Granitstein, den "Hagenstein", ein Wunsch des Jubilars. Der Stein wurde von der Fa. Erdbau Karner gespendet und auch "geliefert".

Wir gratulieren sehr herzlich.

 

 

07.07.2018

 

30.INT. UOG WETTKAMPF. 

 

Am 7.Juli 2018 wurde in Langenlebarn und in Völtendorf der 30. internationale UOG Wettkampf durchgeführt. (Unteroffiziersgesellschaft Langenlebarn.

Der Schiessbewerb mit der Pistole (Glock 9mm - 25 m) wurde am Schießstand der Brumowskykaserne in Langenlebarn ausgetragen. Danach fand der Bewerb mit dem Sturmgewehr STG77 (100 m) auf dem Schießgelände in Völtendorf statt. Die Siegerehrung war anschließend wieder in Langenlebarn auf dem Kasernenareal.

An der der Veranstaltung nahmen mehr als 150 Schützen verschiedenster Organisationen aus Österreich und mehreren Nachbarländern teil.

HERVORRAGENDE ERGEBNISSE

Im Bewerb Faustfeuerwaffe (Glock 9 mm Para) erreichte Manfred Schön Rang 2 und Walter Schreiner Rang 3

Wir gratulieren sehr herzlich.

 

 

15.-17.06.2018

 

DORFFEST 2018

Im Rahmen des 30.Dorffestes vom 15. bis 17. Juni 2018 in der Hauptstraße in Wördern, führt der Hagenthaler Sportschützenverein einen Schießbewerb mit der Armbrust durch. Diese Veranstaltung findet im Gastgarten des Gasthauses Steinböck Hirsch, neben dem Dorfbaum statt. PROGRAMM:

Freitag, 15.Juni ab 20:30 Promiarmbrustschießen (auf die Ehrenscheibe)             

Samstag, 16.Juni ab 16:00 Armbrustschießen für Kinder (inkl. Gratisgetränk)        

Sonntag, 17.Juni ab 10:00 Frühschoppen. Möglichkeit Ehrenscheibe zu beschießen

 

 

10.06.2018

 

Am Sonntag, den 10.Juni 2018 fand der 34. NÖ Landesschützentag in Klosterneuburg statt. Der Hagenthaler Sportschützenverein nahm mit 22 Mitgliedern an dieser Veranstaltung teil, und war damit die größte teilnehmende Gruppe. Nach einer Feldmesse, die vor der Stiftskirche gefeiert wurde, marschierte der Ehrenzug der Schützenkompanien zur Babenbergerhalle, wo der eigentliche Festakt stattfand. Nach der Festrede und den Grußworten, wurden verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Sechs Vereinsmitglieder des Hagenthaler Sportschützenvereines wurden geehrt.

Herbert FELBERMAYER erhielt das EZ d.NÖLSV in GOLD

Christine KAHLKOPF erhielt das EZ d.NÖLSV in SILBER

Friedrich SCHÖBERL erhielt das EZ d.NÖLSV in SILBER

Manuel PLÖCHL erhielt das EZ d.NÖLSV in BRONZE     

Ilona TRAPL erhielt das Sport-EZ d.NÖLSV in SILBER   

   Manfrd SCHÖN erhielt das Sport-EZ d.NÖLSV in BRONZE

Im Anschluss bekam jede Gruppe, die mit einer Fahne teilgenommen hatte, ein Fahnenband überreicht, das Fahnenjunker Robert Kunov entgegennahm.

Wir gratulieren sehr herzlich zu den Auszeichnungen!

 

08.06.2018

 

Am Freitag, den 08.Juni 2018 feierte das Gasthaus Steinböck Hirsch das 90-jährige Bestehen. Die Festveranstaltung fand im Gastgarten des Gasthauses statt. Der Hagenthaler Sportschützenverein war dazu geladen. Oberschützenmeisterin Lucia Schreiner und Ehrenoberschützenmeister Arthur Plöchl überreichten Gastwirt Markus Hirsch als Gastgeschenk eine wertvolle handgemalte Schützenscheibe. Diese kann im Rahmen des kommenden Dorffestes beschossen werden.

 

25.05.2018

Am 25.Mai fand in den Räumlichkeiten der Hagenthaler Sportschützen traditionell die Eröffnung der

TAGE DES SPORTS

durch Bürgermeister Maximilian Titz statt. Am ersten Bewerb nahmen 8 Mannschaften (3er Teams) teil. Dieser Bewerb wurde als Schießbewerb mit der Luftpistole ausgetragen. Mannschaftssieger im 1.Bewerb wurde die Mannschaft der Hagenthaler Sportschützen (nicht ganz unerwartet) mit 149 Ringen

Die Ergebnisse finden sie hier:   MANNSCHAFTSWERTUNG

 Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen!!

 

18.05.2018

Ein Jubiläum: Seit 20 Jahren finden jährlich  gegenseitig Besuche zwischen den Hagenthaler Sportschützen und dem Verein Adlerauge aus Mödling statt. Dabei wird jeweils ein freundschaftlicher Schiesswettbewerb mit der Faustfeuerwaffe Grosskaliber auf eine Distanz von 25 Metern ausgetragen (Halbbewerb 150 Sekunden und 20 Sekunden Wende) 

In der Einzelwertung siegte Ilona Trapl (285 Ringe). Der beste Gastschütze war  Kurt Tatowsky (280 Ringe). In der Mannschaftswertung waren die Hagenthaler Sportschützen mit 1416 Ringe gegenüber den Gästen mit 1559 Ringen siegreich.

Die Ergebnisse finden sie hier: EINZELWERTUNG   MANNSCHAFTSWERTUNG

 Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen!!

 

06.05.2018

Die Ergebnisse vom heutigen Großkaliberbewerbbewerb sind nun hier abrufbar. Ebenso auch das Endergebnis im Vereinscup nach dem 5.Bewerb. 

Bei den Damen siegte Ilona Trapl (91 Ringe). Bei den Herren siegte  Manfred Schön (96 Ringe). Sieger bei den Senioren 2 Harald Ringelhann (96 Ringe) und bei den Senioren 3: Hans-Peter Punz (86 Ringe)

 Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen!!

Der nächste Bewerb findet erst nach der Sommerpause am 9.September 2018 statt, und wird als Wendebewerb ausgetragen

Wir laden Sie jetzt schon sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

 

23.u.26.04.2018

Am 23.und 26.April 2018 war jeweils eine Klasse der Landwirtschaftlichen Fachschule Tulln unter der Leitung von Herrn Prof. Ludwig Michl zu Gast. Dieser Besuch geht auf eine langjährige Tradition zurück. Es wurde wieder ein freundschaftlicher Wettkampf mit der Luftpistole auf eine Distant von 10 Metern ausgetragen. An den beiden Wettkampftagen nahmen insgesamt 38 Schüler teil.  Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den guten Ergebnissen sehr herzlich. 

08.04.2018

Die Ergebnisse vom heutigen Kleinkaliberbewerb sind nun hier abrufbar. Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Bei den Damen siegte Ilona Trapl. Bei den Herren siegte  Manfred Schön. Bei den Senioren 2 belegte Dr.Harald Ringelhann Rang 1. Bei den Senioren 3 war Franz Krutisch siegreich.

 Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen!!

Am 6.Mai 2018 findet der nächste  Bewerb (Großkaliber) statt.

Wir laden Sie jetzt schon sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

23.03.2018

Am 23.März 2018 war der Freizeitverein zu Gast. Dieser Besuch geht bereits auf eine lange Tradition zurück. Es wurde wieder ein freundschaftlicher Wettkampf mit der Luftpistole auf eine Distant von 10 Metern ausgetragen. 14 Gäste nahmen an dem Wettkampf teil. Gerald Lagler siegte mit 42 Ringen, gefolgt von Günter Hobold mit 41 und Zeno Hobold mit 40 Ringen. Wir gratulieren den Gewinnern sehr herzlich. 

16.03.2018

Die diesjährige Generalversammlung der Hagenthaler Sportschützen fand am 16.März 2018 im Gasthaus Hirsch/Steinböck statt. Die Oberschützenmeisterin Lucia Schreiner durfte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern Herrn Diakon Martin Paral, Herrn Bgm Maximilian Titz, Gf.Gr. Franz Semler und GR Markus Kolar, sowie die Ehrenmitglieder Frau Erika Gruber, Pius Schärfel und das älteste Mitglied Maruf Miligui begrüßen.

Der Vorstand stellte sodann in einer Powerpoint-Präsentation den Kassabericht, sowie alle Tätigkeiten und Erreignisse im abelaufenen Jahr vor, präsentierten den Rechenschaftsbericht, den Rechnungsabschluss und schließlich den Voranschlag 2018/2019, welche allesamt einstimmig von der Generalversammlung angenommen wurden. Die Finanzgebarung des Vereins war  von den Rechnungsprüfern ohne Beanstandung vorgefunden worden,worauf der gesamte Vorstand von der Generalversammlung entlastet wurde.

Ein ebenfalls einstimmiger Beschluss wurde darüber gefasst, diverse Änderungen an den Vereinsstatuten, die sich noch am Vereinsgesetz aus dem Jahre 1951 orientierten, durchzuführen.

Da während der Vorstandssitzung am 28.November 2017 ein Teil des Vorstandes den schon länger geplanten Rücktritt bekannt gegeben hatten, mussten andere Vereinsmitglieder in den Vorstand kooptiert werden, übten diese, ihnen zugewiesenen Funktionen interimsmäßig bis zur nächsten Generalversammlung aus, und mussten laut Vereinsgesetz nun per Wahl bestätigt werden. Alle Ergebnisse waren einstimmig:

  • Oberschützenmeisterin Lucia Schreiner
  • 1.Oberschützenmeister Manfred Schön
  • Schriftführer Peter Hampl
  • 1.Kassier-Stellvertreter Walter Schreiner
  • Schützenrat für Standaufsicht Dieter Gutenthaler
  • 1. Rechnungsprüfer Michael Heinrich
  • 2. Rechnungsprüfer Mag.Stefan Haushofer

Danach wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder für ihre vieljährige Tätigkeit ausgezeichnet.

  • Arthur Plöchl erhielt den Ehrendienstgrad Ehrenoberschützenmeister
  • Hans Peter Punz erhielt den Ehrendienstgrad 1.Ehren-Schützenmeister
  • Manuel Plöchl (SF) und Michaela Straker (1.Kassier Stv.) erhielten Dank- und Anerkennungsurkunden
  • Diakon Martin Paral wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Danach drückten Bgm Max Titz, GfGr Franz Semler, GR Markus Kolar und Frau Erika Gruber in ihren Ansprachen den Dank für die gute Zusammenarbeit und für die zahlreichen unentgeltlichen Einsatzstunden der Mitglieder aus.

 

04.03.2018

Die Ergebnisse vom heutigen Ordonanzbewerb sind nun hier abrufbar. Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Bei den Damen siegte Ilona Trapl. Bei den Herren siegte  Dieter Gutenthaler. Beide mit jeweils 100 Ringen auf die Schnellfeuerscheibe.

 Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen!!

Am 8. April 2018 findet der nächste  Bewerb, Kleinkaliber beidhändig, statt.

Wir laden Sie jetzt schon sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

24.02.2018

Unser langjähriges Ehrenmitglied, Frau Erika Gruber, lud den gesamten Vorstand der Hagenthaler Sportschützen anlässlich ihres 60-jähr.Hochzeitsjubiläums, sowie ihres Geburtstages, aber auch als Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung des Vereines beim Ferienspiel zu einem Mittagessen ein. Lucia Schreiner, Arthur Plöchl und Hans-Peter Punz gratulierten und überreichten einen Blumenstrauß, sowie ein Erinnerungsbild an das letzte Ferienspiel.

Herzlichen Dank

09.02.2018

Der TULF - Erster Tullnerfelder Lederhosen und Feitl Club Zeiselmauer besuchte am 9.Februarns anläßlich eines freundschaftlichen Schießwettkampfes unseren Verein, und zwar bereits zum 18. Mal. Der Bewerb wurde mit dem Luftgewehr - stehend aufgelegt - Distanz 10 Meter - ausgetragen. Den Tagessieg errang Frau Gabriele THUM mit 58 Ringen. Damit wurde ihr auch der Wanderpokal überreicht, der allerdings dreimal gewonnen werden muss, um in den Besitz überzugehen. Wir gratulieren allen Teilnehmern.

04.02.2018

Die Ergebnisse vom Wendebewerb am 4.Feb 2018 sind nun  hier abrufbar. Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

 Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen!!

Am 4.März 2018 findet der nächste  Bewerb, der Ordonanzbewerb stat.

Wir laden Sie jetzt schon sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

09.01.2018

Bei der Vorstandssitzung am 9.Jänner 2018 wurden folgende personelle Änderungen im Vorstan beschlossen. Walter Schreiner übernimmt von Frau Michaela Straker die Funktion des Kassier-Stellvertreters. Dieter Gutenthaler übernimmt die Position Schützenrat für Standaufsicht. Die neue Organisation im Vorstand finden sie hier . Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Michela Straker, für die langjährige und hervorragende Tätigkeit als Kassier-Stellvertreterin.

 


07.01.2018

Die Ergebnisse vom heutigen Dreikönigsschießen (Luftpistole LP1) sind nun hier abrufbar. Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Bei den Damen siegte Andrea Kolar vor Ilona Trapl. Bei den Herren siegte (fast schon ein gewohntes Bild) Manfred Schön. Bezirksoberschützenmeister für Großkaliber Heinz Fessl nahm als Gastschütze, gemeinsam mit seiner Gattin, am Bewerb teil und errang Platz zwei.

 Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den hervorragenden Ergebnissen!!

Am 4.Feb. 2018 findet der nächste  Bewerb, der Wendebewerb stat.

Wir laden Sie jetzt schon sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein.

 

21.11.2017

Die Ergebnisse vom Barbarabewerb sind nun online und finden Sie hier! Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Manfred Schön konnte mit seiner besten Serie von 95 (Deckserie 95) nun zum 3. Mal in Folge beim Barbarabewerb die höchste Ringzahl erreichen und darf somit den großen Barbarapokal sein eigen nennen! Herzliche Gratulation zu dieser herausragenden Leistung!!

Die Einladung für den ersten Bewerb - dem Luftpistole-Schießen im Jänner 2017 - folgt rechtzeitig!


19.10.2017

Die Ergebnisse von unserem Kleinkaliberbewerb einhändig sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren letzten Bewerb in dieser Cupsaison - dem Barbaraschießen (Großkaliber) am 19.11.2017 - können Sie hier downloaden!

Wie auch in den letzten Jahren geht es dabei auch wieder um den Wanderpokal, der den Besitzer wechselt, sobald ein Schütze 3 Mal in Folge das beste Resultat beim Barbarabewerb erreichen kann. Und unser Schützenkamerad Manfred Schön ist am besten Wege dahin, denn er konnte den Kampf um die meisten Ringe in den beiden letzten Jahren für sich entscheiden.....


18.09.2017

Die Sommerpause ist vorbei und die Ergebnisse von unserem gestrigen Wendebewerb sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen einhändig am 15.10.2017 - können Sie hier downloaden!


31.08.2017

Die Einladung für unseren ersten Bewerb nach der Sommerpause - den Wendebewerb am 17.09.2017 - können Sie hier downloaden!


08.05.2017

Die Ergebnisse vom gestrigen Großkaliberbewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren ersten Bewerb nach der Sommerpause - den Wendebewerb am 17.09.2017 - wird rechtzeitig versandt bzw. online gestellt werden!

Wir wünschen einen angenehmen & trainingsreichen Sommer!


12.04.2017

Die Ergebnisse vom Kleinkaliberbewerb beidhändig sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb (Großkaliber) am ACHTUNG - TERMINVERSCHIEBUNG: 07.05.2016 - können Sie hier downloaden!


06.03.2017

Die Ergebnisse vom gestrigen Ordonnanzbewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen beidhändig am 09.04.2017 - können Sie hier downloaden!


06.02.2017

Die Ergebnisse vom Wendebewerb am 05.02.2017 sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Ordonnanzbewerb am 05.03.2017 - können Sie hier downloaden! Eine Liste der erlaubten Waffen findet sich auf der 3. Seite der Einladung bzw. steht auch hier zur Verfügung.

ACHTUNG: Es sind ausnahmslos nur Waffen zugelassen, welche in dieser Liste aufscheinen!!


18.01.2017

Die Ergebnisse vom Dreikönigsschießen (Luftpistole) am 08.01.2017 sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Wendebewerb am 05.02.2017 - können Sie hier downloaden!

ACHTUNG: Beim Schießveranstaltungskalender für 2017 haben sich bereits einige Änderungen ergeben! Den überarbeiteten Plan können Sie hier downloaden!


22.12.2016

Die Einladung für unser Dreikönigsschießen (Luftpistole LP1) am 08.01.2017 finden Sie hier, den vorläufigen Schießveranstaltungskalender für 2017 (Änderungen vorbehalten) finden Sie hier!

Die Hagenthaler Sportschützen wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


21.11.2016

Die Ergebnisse vom Barbarabewerb sind nun online und finden Sie hier! Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Manfred Schön konnte mit seiner besten Serie von 95 (Deckserie 94) bereits zum 2. Mal in Folge beim Barbarabewerb die höchste Ringzahl erreichen. Wenn er das nächstes Jahr auch wieder schafft, kann er den großen Barbarapokal sein eigen nennen! Herzliche Gratulation dazu!!

Zur Information: Der Schützenrat hat beschlossen, ab der Cupsaison 2017 die Klasseneinteilung im Vereinscup aufzuheben, sodass alle in einer gemeinsamen Gesamtklasse schießen.

Die Einladung für den ersten Bewerb - dem Luftpistole-Schießen im Jänner 2017 - folgt in Kürze!


20.10.2016

Die Ergebnisse von unserem Kleinkaliberbewerb einhändig sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren letzten Bewerb in dieser Cupsaison - dem Barbaraschießen (Großkaliber) am 20.11.2016 - können Sie hier downloaden! Wie auch in den letzten Jahren geht es dabei auch wieder um den Wanderpokal, der den Besitzer wechselt, sobald ein Schütze 3 Mal in Folge das beste Resultat beim Barbarabewerb erreichen kann.


19.09.2016

Die Ergebnisse von unserem gestrigen Wendebewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen einhändig am 16.10.2016 - können Sie hier downloaden!


08.09.2016

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Wendebewerb am 18.09.2016 - können Sie hier downloaden!


30.05.2016

Ab sofort sind die Ergebnisse vom gestrigen Großkaliberbewerb online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren ersten Bewerb nach der Sommerpause - den Wendebewerb am 18.09.2016 - wird rechtzeitig versandt bzw. online gestellt werden!

Wir wünschen einen geruhsamen & trainingsreichen Sommer!


15.04.2016

Die Ergebnisse vom Kleinkaliberbewerb beidhändig sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Großkaliberschießen am ACHTUNG - TERMINVERSCHIEBUNG: 29.05.2016 - können Sie hier downloaden!


07.03.2016

Die Ergebnisse vom gestrigen Ordonnanzbewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen beidhändig am 10.04.2016 - können Sie hier downloaden!


17.02.2016

Die Ergebnisse vom Wendebewerb am 07.02.2016 sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Ordonnanzbewerb am 06.03.2016 - können Sie hier downloaden! Eine Liste der erlaubten Waffen findet sich auf der 3. Seite der Einladung bzw. steht auch hier zur Verfügung.

ACHTUNG: Es sind ausnahmslos nur Waffen zugelassen, welche in dieser Liste aufscheinen!!


12.01.2016

Mit großer Trauer geben wir bekannt, dass unser ehemaliger Schützenmeister und Ehrenmitglied Erich Machowetz für immer von uns gegangen ist.

Es würde uns freuen, wenn viele Kameraden unserem lieben Verstorbenen am 19. Jänner 2016 um 14.00 Uhr die letzte Ehre erweisen würden.


11.01.2016

Die Ergebnisse vom Eröffnungsbewerb der Cupsaison 2016 am 10.01.2016 - dem allseits beliebten Luftbewerb - sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Wendebewerb am 07.02.2016 - können Sie hier downloaden!


04.01.2016

Die Hagenthaler Sportschützen wünschen ein gutes & erfolgreiches Jahr 2016! Hier finden Sie die Schießtermine für 2016, die Einladung für den ersten Bewerb der neuen Cupsaison - dem allseits beliebten Luftpistole-Schießen am 10.01.2016 - finden Sie hier!


25.11.2015

Die Ergebnisse vom Barbarabewerb sind nun online und finden Sie hier! Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Den Barbarapokal kann übrigens Manfred Schön mit seiner besten Serie von 95 mit Deckserie 94 für ein Jahr sein eigen nennen. Herzliche Gratulation dazu!

Die Einladung für den ersten Bewerb der neuen Cupsaison am 10.01.2016 folgt in Kürze...


20.10.2015

Die Ergebnisse von unserem Kleinkaliberbewerb einhändig sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren letzten Bewerb in dieser Cupsaison - dem Barbaraschießen (Großkaliber) am 22.11.2015 - können Sie hier downloaden! Wie auch in den letzten Jahren geht es dabei auch wieder um den Wanderpokal, der den Besitzer wechselt, sobald ein Schütze 3 Mal in Folge das beste Resultat beim Barbarabewerb erreichen kann. Den Grundstein dafür könnte der Vorjahressieger Michael Heinrich (94 Punkte) legen, wenn er diesen Bewerb heuer zum zweiten Mal für sich entscheiden kann.


21.09.2015

Die Ergebnisse von unserem gestrigen Wendebewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen einhändig am 18.10.2015 - können Sie hier downloaden!


01.09.2015

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Wendebewerb am 20.09.2015 - können Sie hier downloaden!


17.05.2015

Ab sofort sind die Ergebnisse vom gestrigen Großkaliberbewerb online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren ersten Bewerb nach der Sommerpause - den Wendebewerb am 20.09.2015 - wird rechtzeitig versandt bzw. online gestellt werden!

Wir wünschen einen geruhsamen & trainingsreichen Sommer!


17.05.2015

Am 15.05.2015 gaben sich unser Schützenkamerad Helmut und Stefanie das Ja-Wort! Wir wünschen dem Paar alles erdenklich Gute & eine lange, glückliche Ehe!


15.04.2015

Die Ergebnisse vom Kleinkaliberbewerb beidhändig sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Großkaliberschießen am 17.05.2015 - können Sie hier downloaden!


09.03.2015

Die Ergebnisse vom gestrigen Ordonnanzbewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen beidhändig am 12.04.2015 - können Sie hier downloaden!

ACHTUNG ÄNDERUNG: Im April wird beidhändig geschossen, der einhändige Kleinkaliberbewerb findet erst im Oktober statt!


17.02.2015

Die Ergebnisse vom Wendebewerb am 08.02.2015 sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Ordonnanzbewerb am 08.03.2015 - können Sie hier downloaden! Eine Liste der erlaubten Waffen findet sich auf der 3. Seite der Einladung bzw. steht auch hier zur Verfügung.

ACHTUNG: Es sind ausnahmslos nur Waffen zugelassen, welche in dieser Liste aufscheinen!!


12.01.2015

Die Ergebnisse vom Eröffnungsbewerb der Cupsaison 2015 am 11.01.2015 - dem allseits beliebten Luftbewerb - sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Wendebewerb am 08.02.2015 - können Sie hier downloaden!


28.11.2014

Die Ergebnisse vom Barbarabewerb am 23.11.2014 sind nun online und finden Sie hier! Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Den Barbarapokal kann übrigens Karl Rubitzko mit seiner besten Serie von 97 mit Deckserie 92 für ein Jahr sein eigen nennen. Hut ab!

Die Einladung für den ersten Bewerb der neuen Cupsaison am 11.01.2015 folgt in Kürze...


20.10.2014

Die Ergebnisse von unserem gestrigen Kleinkaliberbewerb beidhändig sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren letzten Bewerb in dieser Cupsaison - dem Barbaraschießen (Großkaliber) am 23.11.2014 - können Sie hier downloaden! Wie auch in den letzten Jahren geht es dabei auch wieder um den Wanderpokal, der den Besitzer wechselt, sobald ein Schütze 3 Mal in Folge das beste Resultat beim Barbarabewerb erreichen kann. Den Grundstein dafür könnte der Vorjahressieger Herbert Haslinger (96 Punkte) legen, wenn er diesen Bewerb heuer zum zweiten Mal für sich entscheiden kann.


22.09.2014

Die Ergebnisse von unserem gestrigen Wendebewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen beidhändig am 19.10.2014 - können Sie hier downloaden!


21.08.2014

Als Andenken an unser 30jähriges Bestandsjubiläum wurde eine Schützenscheibe angefertigt.

Diese wird am Sonntag, 31. August 2014, von 09.00 - 16.00 Uhr im Rahmen einer kleinen Feier bei Grillwurst & Fassbier im Vereinslokal der Hagenthaler Sportschützen beschossen.

Es würde uns sehr freuen, viele Namen unserer Vereinsmitglieder und Gastschützen auf der Scheibe verewigen zu dürfen.


28.05.2014

Ab sofort sind die Ergebnisse vom Großkaliberbewerb am 25.05.2014 online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren ersten Bewerb nach der Sommerpause - den Wendebewerb am 21.09.2014 - wird rechtzeitig versandt bzw. online gestellt werden!

Wir wünschen einen geruhsamen & trainingsreichen Sommer!


16.04.2014

Die Ergebnisse vom Kleinkaliberbewerb einhändig am 13.04.2014 sind nun - mit kleiner Verspätung - online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren letzten Bewerb vor der Sommerpause - den Großkaliberbewerb am 25.05.2014 - können Sie hier downloaden!


10.03.2014

Die Ergebnisse vom gestrigen Ordonnanzbewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen einhändig am 13.04.2014 - können Sie hier downloaden!

Aufgrund unseres 30jährigen Bestehens würde es uns weiters sehr freuen, bei unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 04.04.2014 im Gasthaus Steinböck möglichst viele Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen. Die Einladung dazu finden Sie hier!


10.02.2014

Die Ergebnisse vom gestrigen Wendebewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Ordonnanzbewerb am 09.03.2014 - können Sie hier downloaden! Eine Liste der erlaubten Waffen findet sich auf der 3. Seite der Einladung bzw. steht auch hier zur Verfügung.

ACHTUNG: Es sind ausnahmslos nur Waffen zugelassen, welche in dieser Liste aufscheinen!!


13.01.2014

Die Ergebnisse vom gestrigen Eröffnungsbewerb der Cupsaison 2014 am 12.01.2014 - dem allseits beliebten Luftbewerb - sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Wendebewerb am 09.02.2014 - können Sie hier downloaden!


08.01.2014

Die Hagenthaler Sportschützen wünschen ein gutes & erfolgreiches Jahr 2014! Hier finden Sie die Schießtermine für die neue Cupsaison 2014!


25.11.2013

Die Ergebnisse vom gestrigen Barbarabewerb sind nun online und finden Sie hier! Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Den Barbarapokal kann übrigens Herbert Haslinger mit seiner besten Serie von 96 mit Deckserie 95 für ein Jahr sein eigen nennen.


21.10.2013

Die Ergebnisse vom gestrigen Kleinkalinerbewerb beidhändig sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren letzten Bewerb in dieser Cupsaison - dem Barbaraschießen (Großkaliber) am 24.11.2013 - können Sie hier downloaden! Wie auch in den letzten Jahren geht es dabei auch wieder um den Wanderpokal, der den Besitzer wechselt, sobald ein Schütze 3 Mal in Folge das beste Resultat beim Barbarabewerb erreichen kann. Den Grundstein dafür könnte der Vorjahressieger Dr. Harald Ringelhann (96 Punkte) legen, wenn er diesen Bewerb heuer zum zweiten Mal für sich entscheiden kann.


17.10.2013

Gestern, am 16. Oktober 2013, fand zum 6. Mal die Ermittlung des Schützenkönigs des Wirtschaftsbundes statt. An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitwirkenden und -helfenden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!


23.09.2013

Die Ergebnisse vom gestrigen Wendebewerb sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Kleinkaliberbewerb beidhändig am 20.10.2013 - können Sie hier downloaden!


29.08.2013

Am 25.08. feierte Karl Rusovits im Kreise der Schützenkameradinnen und Kameraden seinen 90. Geburtstag. Karl Rusovits gilt als einer der ältesten aktiven Schützen im Bundesland Niederösterreich.

Wir wünschen alles Gute und vor allem Gesundheit und noch viele Jahre im Kreise der Hagenthaler Sportschützen.


08.08.2013

Das gestrige Ferienspiel der Marktgemeinde St. Andrä-Wördern war wieder ein voller Erfolg! Bei tropischen Temperaturen konnten wir 38 Kinder auf der Pfarrwiese in St. Andrä begrüßen!

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer sowie an unseren Pfarrer Marian Lewicki!


31.05.2013

Mit etwas Verspätung sind ab sofort die Ergebnisse vom Großkaliberbewerb am 19.05.2013 online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren ersten Bewerb nach der Sommerpause - den Wendebewerb am 22.09.2013 - wird rechtzeitig versandt bzw. online gestellt werden!

Wir wünschen einen warmen, trockenen, erholsamen & trainingsreichen Sommer!!


23.04.2013

Die Ergebnisse vom Kleinkaliberbewerb einhändig am 14.04.2013 sind nun - mit kleiner Verspätung - online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren letzten Bewerb vor der Sommerpause - den Großkaliberbewerb am 19.05.2013 - können Sie hier downloaden!


15.03.2013

Die Ergebnisse vom Ordonnanzbewerb letzten Sonntag, 10.03.2013, sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Kleinkaliberbewerb einhändig am 14.04.2013 - können Sie hier downloaden!


14.02.2013

Die Ergebnisse vom Wendebewerb am 10.02.2013 sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Ordonnanzbewerb am 10.03.2013 - können Sie hier downloaden! Eine Liste der erlaubten Waffen finden Sie auf der 3. Seite der Einladung bzw. steht auch hier zu Ihrer Verfügung.

Achtung: Es sind ausnahmslos nur Waffen, welche in dieser Liste aufscheinen, zugelassen!!!


19.01.2013

Die Ergebnisse vom Eröffnungsbewerb der Cupsaison 2013 am 13.01.2013 - dem allseits beliebten Luftbewerb - sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Wendebewerb am 10.02.2013 - können Sie hier downloaden!


01.11.2012

Am 25. Oktober gaben sich die Schützenkameraden Brigitte und Erich das Ja-Wort!

Wir wünschen alles erdenklich Gute und eine lange, glückliche Ehe!


19.11.2012

Die Ergebnisse vom sonntägigen Barbarabewerb sind nun online und finden Sie hier! Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Allen Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Den Barbarapokal kann übrigens Dr. Harald Ringelhann mit seiner besten Serie von 96 und Deckserie 91 für ein Jahr sein eigen nennen.


14.10.2012

Die Ergebnisse vom gestrigen Bewerb - dem Kleinkaliberschießen beidhändig - sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren letzten Bewerb dieser Saison - dem Barbaraschießen am 18.11.2012 - können Sie hier downloaden! Wie auch in den letzten Jahren geht es dabei auch um den Wanderpokal, der den Besitzer wechselt, sobald ein Schütze 3 Mal in Folge das beste Resultat beim Barbarabewerb erreichen kann. Den Grundstein dafür könnte der Vorjahressieger Herbert Haslinger (95 Punkte) legen, wenn er diesen Bewerb heuer zum zweiten Mal für sich entscheiden kann.


20.09.2012

Die Ergebnisse vom letzten Bewerb - unserem Wendebewerb am 16.09.2012 - sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - Kleinkaliber beidhändig am 14.10.2012 - können Sie hier downloaden!


11.09.2012

Auch eine neue Fotogalerie gibt es ab heute - nämlich wurden beim Ferienspiel der Marktgemeinde St. Andrä-Wördern ein paar Schnappschüsse eingefangen: Fotos


10.09.2012

Gerade noch rechtzeitig vorm nächsten Bewerb - dem Wendebewerb am 16.09.2012 - steht die Einladung hier auch online zur Verfügung!

Bitte um Entschuldigung für die Verzögerung, es gab ein technisches Problem, welches ich erst heute lösen konnte!


27.06.2012

Die Ergebnisse vom letzten Bewerb vor der Sommerpause (Großkaliber) sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Bewerb wird zeitgerecht hier zu finden sein...

Die Hagenthaler Sportschützen wünschen einen schönen und erholsamen Sommer!


20.04.2012

Die Ergebnisse vom letzten Bewerb - Kleinkaliber einhändig - sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Großkaliberbewerb am 27.05.2012 - können Sie hier downloaden!


26.03.2012

Die Ergebnisse vom Ordonnanzbewerb am 11.03.2012 sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Kleinkaliberbewerb (einhändig) am 15.04.2012 - können Sie hier downloaden!


25.03.2012

Am Freitag, 23.03.2012, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt! Der Schützenrat bedankt sich noch einmal für das zahlreiche Erscheinen!


13.02.2012

Die Ergebnisse vom gestrigen Wendebewerb sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Ordonnanzbewerb am 11.03.2012 - können Sie hier downloaden! Eine Liste der erlaubten Waffen finden Sie auf der 3. Seite der Einladung bzw. steht auch hier zu Ihrer Verfügung.

Achtung: Es sind ausnahmslos nur Waffen, welche in dieser Liste aufscheinen, zugelassen!!!


19.01.2012

Mit etwas Verspätung sind die Ergebnisse vom Eröffnungsbewerb der Cupsaison 2012 am 08.01.2012 - dem allseits beliebten Luftbewerb - nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Wendebewerb am 12.02.2012 - können Sie hier downloaden!


22.11.2011

Die Ergebnisse vom letzten Bewerb dieser Saison - dem beliebten Barbaraschießen letzten Sonntag - sind nun online und finden Sie hier! Ebenso das Endergebnis im Vereinscup ist dort zu finden! Alles Siegern sei an dieser Stelle herzlichst gratuliert!

Den Barbarapokal kann übrigens Herbert Haslinger mit seiner besten Serie von 95 mit Deckserie 92 für ein Jahr sein eigen nennen.

Den Schießveranstaltungskalender für 2012 können Sie hier als pdf downloaden.


20.10.2011

Die Ergebnisse vom Kleinkaliberbewerb letzten Sonntag sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren Saisonabschluss-Bewerb 2011 - dem Barbaraschießen (Großkaliber) - können Sie hier downloaden! Wie auch in den letzten Jahren geht es dabei auch um den Wanderpokal, der den Besitzer wechselt, sobald ein Schütze 3 Mal in Folge das beste Resultat beim Barbarabewerb erreichen kann. Den Grundstein dafür könnte der Vorjahressieger Karl Rubitzko (97 Punkte) legen, wenn er diesen Bewerb heuer zum zweiten Mal für sich entscheiden kann.


26.09.2011

Spät, aber doch - die Ergebnisse vom Wendebewerb am 18. September 2011 sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für den vorletzten Bewerb der Saison 2011 - dem Kleinkaliberbewerb beidhändig - können Sie hier downloaden!


24.08.2011

Die Einladung für unseren ersten Bewerb nach der Sommerpause - dem Wendebewerb am 18.09.2011 - ist online und finden Sie hier !


06.07.2011

Spät, aber doch sind die Ergebnisse vom Großkaliberbewerb am 29.05.2011 nun online und finden Sie hier!

Die Hagenthaler Sportschützen wünschen einen schönen und erholsamen Sommer!

Die Einladung für den nächsten Bewerb wird zeitgerecht hier zu finden sein...


21.04.2011

Die Ergebnisse vom Kleinkaliberschießen / einhändig am 17.04.2011 sind nun - mit ein wenig Verspätung - online und finden Sie hier! Ich ersuche um Nachsicht, wenn die Ergebnisse einmal nicht bereits am Bewerbsabend ausgesendet werden bzw. am nächsten Tag hier online sind, auch der Webmaster kann einmal terminlich verhindert sein... danke für das Verständnis!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Großkaliber-Bewerb am 29.05.2011 - können Sie hier downloaden!


15.03.2011

Die Ergebnisse vom Ordonnanzbewerb am 13.03.2011 sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Kleinkaliberbewerb einhändig am 17.04.2011 - können Sie hier downloaden!


14.02.2011

Die Ergebnisse vom gestrigen Wendebewerb sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für unseren nächsten Bewerb - den Ordonnanzbewerb am 13.03.2011 - können Sie hier downloaden! Eine Liste der erlaubten Waffen finden Sie auf der 3. Seite der Einladung bzw. steht auch hier zu Ihrer Verfügung.

Achtung: Es sind ausnahmslos nur Waffen, welche in dieser Liste aufscheinen, zugelassen!!!


14.02.2011

Beim Gendarmeriestammtisch am 19. Jänner 2011 trafen sich in unserem Vereinslokal - wie jedes Jahr - viele Beamte i.R., um am Schießstand die noch verbliebene Treffsicherheit zu vergleichen! Neben dem aktiven Postenkommandant KontrInsp Josef Gurschl wohnten auch Bürgermeister Alfred Stachelberger und Vizebürgermeister Franz Semler diesem gemütlichen Treffen bei!


14.01.2011

Die Ergebnisse vom Eröffnungsbewerb der Cupsaison 2011 - dem Luftbewerb am 09.01.2011 - sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für den Wendebewerb am 13.02.2011 können Sie hier downloaden!


27.12.2010

Die Einladung für unseren ersten und gleichzeitig beliebtesten Bewerb der Saison - dem Luftpistole-Schießen - ist bereits online und können Sie hier downloaden! Die Durchführungsrichtlinien für den Vereinscup 2011 finden Sie hier , der voraussichtliche Schieß-Veranstaltungskalender für das kommende Jahr steht hier zur Verfügung!

Die Hagenthaler Sportschützen wünschen einen guten Rutsch, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das Neue Jahr 2011!


23.12.2010

Hier ein Foto von unserer diesjährigen Barbarafeier am 04. Dezember in der Wasserskischule in St. Andrä-Wördern! Wir gratulieren nochmals allen Preisträgern der Cupsaison 2010!

Wir wünschen ein frohes, stressfreies & besinnliches Weihnachtsfest!


25.11.2010

Die Ergebnisse vom Abschlussbewerb der Cupsaison 2010 - dem traditionellen Barbaraschießen - sind online und finden Sie hier! Des weiteren ist auch der Vereinscup 2010 fertig ausgewertet und steht hier zum Download zur Verfügung!

Den Barbarapokal kann übrigens Karl Rubitzko mit seiner besten Serie von 97 für ein Jahr sein eigen nennen. Das bedeutet, dass dieser Wanderpokal noch zumindest 2 Jahre unser Vereinslokal schmücken wird...


18.10.2010

Die Ergebnisse vom gestrigen Kleinkaliberbewerb beidhändig sind bereits online und finden Sie hier!

Die Einladung für den letzten Bewerb 2010 - das Barbaraschießen am 21.11.2010 - können Sie hier downloaden! Nach wie vor geht es dabei um den Wanderpokal, der den Besitzer wechselt, sobald ein Schütze 3 Mal in Folge das beste Resultat beim Barbarabewerb erreichen kann. Den Grundstein dafür könnte der Vorjahressieger Walter Schreiner (96 Punkte) legen, wenn er diesen Bewerb nun zum zweiten Mal für sich entscheiden kann.


14.10.2010

Spät, aber doch - die Ergebnisse vom Wendebewerb am 19. September 2010 sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für den vorletzten Bewerb der Saison 2010 - dem Kleinkaliberbewerb beidhändig - können Sie hier downloaden!


14.10.2010

Die Hagenthaler Sportschützen waren bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft des HSV Langenlebarn am 03. Oktober 2010 stark vertreten. Die Ergebnislisten können Sie hier begutachten:

Offene Klasse

Pistole 80

Weitere Fotos von dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Fotogalerie!


03.09.2010

Die Einladung für unseren ersten Bewerb nach dem Sommer - dem Wendebewerb am 19. September 2010 - können Sie hier downloaden!

Von 10. - 12. September 2010 findet im Bereich der Wallenböckgasse in St. Andrä das diesjährige Kellergassenfest statt. Und wie jedes Jahr bieten wir auch heuer beim Hubertuskeller die Möglichkeit zum Armbrustschießen an. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


14.06.2010

Die Ergebnisse vom letzten Bewerb, dem Großkaliberschießen, sind online und finden Sie hier!

Die Hagenthaler Sportschützen wünschen einen angenehmen Sommer, die Einladung für den nächsten Bewerb erfolgt nach selbigem...!


25.04.2010

Noch vor dem Ergebnis der Bundespräsidentenwahl gibt's die Ergebnisse vom letzten Bewerb, dem Kleinkaliberschießen einhändig, und zwar hier! In der Aussendung haben sich in der Klasse C beim Cup leider zwei Fehler eingeschlichen, diese wurden hier selbstverständlich schon korrigiert!

Die Einladung für den nächsten Bewerb - dem Großkaliberschießen - können Sie hier downloaden!


02.04.2010

Hoffentlich kein verspäteter Aprilscherz - die Ergebnisse vom letzten Bewerb, dem Ordonnanzschießen, sind ab sofort online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Bewerb - dem Kleinkaliberschießen einhändig - können Sie hier downloaden!

Die Hagenthaler Sportschützen wünschen ein frohes Osterfest!


02.04.2010

Am 19.03.2010 fand die Jahreshauptversammlung 2010 statt - erstmals im Mainstreet-Saal im Kulturcafé St. Andrä. Wir danken für das zahlreiche Erscheinen und natürlich der Gastgeberin Lucia Schreiner für die perfekte Organisation!


25.02.2010

Spät - aber doch - sind die Ergebnisse vom Wendebewerb online und können Sie hier finden !

Die Einladung für den nächsten Bewerb - dem Ordonnanzbewerb - können Sie hier downloaden! Eine Liste der erlaubten Waffen finden in der Einladung auf der 4. Seite!

Ebenfalls wollen wir zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung am 19. März 2010 einladen - diesmal erstmalig im Mainstreet-Saal des Kulturcafé's in St. Andrä! Die Einladung dazu finden Sie hier und wir würden uns freuen, alle Mitglieder begrüßen zu dürfen!


14.01.2010

Die Ergebnisse vom allseits beliebten ersten Bewerb der neuen Cupsaison - dem Luftpistole-Schießen - sind ab sofort online und finden Sie hier!

Die Einladungen für den nächsten Bewerb - dem Wendebewerb - können Sie hier downloaden!

ACHTUNG: Ab sofort sind für diesen Bewerb nur noch Großkaliber-Waffen ab Kal. 9 mm bzw. 38, und KEINE Sportwaffen mehr zugelassen!


22.11.2009

Die Ergebnisse vom heutigen Barbaraschießen sowie das Endergebnis vom Vereinscup 2009 sind ab sofort online und finden Sie hier!


18.10.2009

Die Ergebnisse vom heutigen Kleinkaliberbewerb sind ab sofort online und finden Sie hier!


29.09.2009

Die Ergebnisse vom Ordonnanzbewerb letzter Woche sind nun online und finden Sie hier! Die für den Vereinscup geltenden Ergebnisse sind ab nun wieder grau unterlegt!

Die Einladung für den nächsten Bewerb - Kleinkaliber beidhändig am 18.10.2009 - finden Sie hier !


25.06.2009

Aufgrund von technischen Problemen konnte die letzten Wochen hier leider keine Änderung vorgenommen werden... dafür ersuche ich an dieser Stelle um Nachsicht!

Diese sind überwunden und die Ergebnisse vom letzten Bewerb nun endlich online, nämlich hier!

Die Vorankündigung für den nächsten Bewerb - am 20.09.2009 - finden Sie hier !


29.04.2009

Die Ergebnisse vom Kleinkaliberbewerb (einhändig) letzter Woche sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb am 31.05.2009 (Großkaliber) finden Sie hier !

Anmerkung des Webmasters: Die Ergebnisse vom vorletzten Bewerb - dem Ordonnanzschießen am 15.03.2009 - wurden hier in den News nicht erwähnt, sind aber seit kurz nach dem Bewerb auf unserer Ergebnisseite online!


26.02.2009

Die Ergebnisse vom Ordonanzbewerb sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb am 19.04.2009 (Kleinkaliber einhändig) finden Sie hier !

Am 20. März 2009 fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zeiner statt. Hier das offizielle NÖN-Foto, vorne Johanna Schmid, Noch-Schriftführerin bis Juni 2009 und Adolf Reimer, der in Kürze seinen 80. Geburtstag feiert und so das älteste aktive Mitglied der Hagenthaler Sportschützen ist.


26.02.2009

Die Ergebnisse vom Wendebewerb letzte Woche sind nun online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb am 15.03.2009 (Ordonanzbewerb) finden Sie hier ! Eine Auflistung über die zugelassenen Waffen steht hier zu Ihrer Verfügung.


03.02.2009

Hier sind nachträglich die wichtigsten Informationen zur neuen Schießsaison 2009, die Ergebnisse des letzten Bewerbes (Luftpistole) samt dem Endergebnis im Vereinscup 2008 sowie die Einladung für den nächsten Schießbewerb, den Wendebewerb am 15. Februar 2009.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung!

Endergebnis Vereinscup 2008

Schießveranstaltungskalender 2009

Durchführungsrichtlinien 2009

Ergebnisse Luftpistole vom 11.01.2009

Einladung zum Wendebewerb am 15.02.2009


04.12.2008

Die Ergebnisse vom heurigen Barbaraschießen sowie den Endstand der diesjährigen Cupsaison sind nun online und finden Sie hier!


23.10.2008

Leider gab es aufgrund terminlicher Engpässe für die letzten Bewerbe keine Online-Ergebnislisten - für die Verzögerung wollen wir uns herzlich entschuldigen und reichen die Ergebnisse hiermit nach:

Hier finden Sie das aktuellste Ergebnis (Kleinkaliber beidhändig vom 19.10.2008) mit dem derzeitigen Stand im Vereinscup (nach 7 von 8 Bewerben) bzw. als pdf können Sie die einzelnen Ergebnisse hier downloaden:

Ergebnisse Feuertaufe (31.08.2008) )

Ergebnisse Großkaliber (21.09.2008) )

Ergebnisse Kleinkaliber (19.10.2008) )

Die Einladung zum nächsten und letzten Bewerb der Cupsaison 2008, dem Barbaraschießen, finden Sie hier!

Außerdem findet natürlich auch heuer wieder unsere legendäre Barbarafeier statt - alle Mitglieder und Freunde unseres Vereines sind natürlich auch heuer wieder herzlich eingeladen, mit dabei zu sein! Die Einladung dazu finden Sie hier!

Und der News nicht genug - wir gratulieren unserer Jugendbetreuerin, Christine Kahlkopf, zu ihrem 50er ganz herzlich!


07.08.2008

Nach einer längeren Durststrecke ist nun endlich wieder die Fotogalerie online! Viel Spaß beim Stöbern...


06.08.2008

Die Einladung für den ersten Bewerb nach der Sommerpause ist online und finden Sie hier !


05.08.2008

Der neue Kugelfang ist fertig und dieser muss natürlich auch eingeweiht werden! Die Einladung und Details zur Feuertaufe finden Sie hier !


02.06.2008

Die Ergebnislisten vom letzten Sonntag - Großkaliber-Bewerb - sind online und finden Sie hier!

Wichtige Information: Aufgrund der Erneuerung des Kugelfanges
ist unser Vereinslokal von 9. bis 29. Juni 2008 geschlossen!


20.04.2008

Die Ergebnislisten vom diesjährigen Kleinkaliberbewerb einhändig sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb am 01. Juni 2008 (Großkaliber) finden Sie hier !


18.03.2008

Die Ergebnisse vom Ordonanzbewerb von Sonntag, 16.03.2008, sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb, Kleinkaliber einhändig, finden Sie hier !


18.02.2008

Die Ergebnisse vom gestrigen Wendebewerb sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb, den Ordonanzbewerb, finden Sie hier !
 
Liste der Ordonanzwaffen


11.02.2008

Am 9. Februar 2008 fand im Gasthaus Zeiner eine Sitzung des Landesschützenrates statt, an der 26 Funktionäre teilnahmen.

Bei dieser Gelegenheit besuchte die Delegation auch das Vereinslokal der Hagenthaler Sportschützen. Bei Kaffee, Kuchen und bester Stimmung wurde untereinander fachgesimpelt.

Fotos dazu finden Sie
hier!


09.01.2008

Die Ergebnisse vom Dreikönigsschießen mit dem allseits beliebten Bewerb 'Luftpistole einhändig' sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für den nächsten Bewerb finden Sie hier !


23.12.2007

 Die Hagenthaler Sportschützen wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


08.12.2007

Im Zuge der Barbarafeier 2007 fand auch die Fahrzeugweihe unseres neu erworbenen Vereinsbusses statt!

Fotos von der Barbarafeier finden Sie hier!


26.11.2007

Die Ergebnisse vom gestrigen Barbaraschießen sind online und finden Sie hier!

Die Einladung für das Eröffnungsschießen und gleichzeitig den 1. Bewerb der neue Cupsaison finden Sie hier !


05.11.2007

Die Einladung fürs Barbaraschießen am 25.11.2007 finden Sie hier !

ACHTUNG: Dieser Bewerb zählt nicht zum Vereinscup!

Die Barbarafeier, zu der wie jedes Jahr alle Mitglieder und Freunde unseres Vereines herzlich eingeladen sind, findet heuer am 07.12.2007 statt!


29.10.2007

Die Ergebnislisten vom gestrigen Schießbewerb (Kleinkaliber beidhändig) sind online!


25.09.2007

Die Ergebnislisten vom Schlussbewerb der Cupsaison 2006/2007 (Zentralfeuerpistole) sind online! Ebenso die Endergebnisse im Cup, dessen Ergebnis in dieser Saison bis zur letzten Runde offen war!

Die Einladung für den nächsten Bewerb - Kleinkaliberschießen - finden Sie hier

ACHTUNG: Dieser Bewerb zählt nicht zum Vereinscup!


20.09.2007

*************************************************************

DEM OBERSCHÜTZENMEISTER ZUM 60er ALLES GUTE!!!



*************************************************************


28.08.2007

Am 23.09.2007 findet der letzte für den Vereinscup 2006/2007 zählende Bewerb statt! Die Einladung für den begehrten Schlussbewerb - Zentralfeuerpistole - steht hier zum Download bereit!


23.04.2007

Die Ergebnislisten vom gestrigen Bewerb (Kleinkaliber beidhändig) sind online!

Wichtige Information:
Aufgrund der Teilnahme am Landesschützentag 2007 wird der Schlussbewerb (Zentralfeuerpistole) heuer erst im September durchgeführt!


18.04.2007

Am Mittwoch, den 11.04.2007 stattete uns wieder eine Klasse der landwirtschaftlichen Fachschule in Tulln einen Besuch ab. Mit großer Begeisterung wurde unser Vereinslokal in Beschlag genommen. Nach erfolgreichem Luftgewehr- und Luftpistolenschießen gab es zum Abschluss eine Einladung zum Pizzaessen.
Es war nicht das erste und sicher auch nicht das letzte Mal, dass uns Schüler mit Ihren Professorinnen und Professoren besuchen.

Fotos und Ergebnisliste


19.03.2007

Die Ergebnislisten vom Ordonanzbewerb sind bereits online!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb am 22.04.2007 finden Sie hier .


19.02.2007

Die Ergebnislisten vom Wendebewerb sind online!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb (Ordonanzbewerb) am 18.03.2007 finden Sie hier .
 
Liste der Ordonanzwaffen


08.01.2007

Die Ergebnislisten vom letzten Schießbewerb, dem Dreikönigsschießen, sind online!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb (Wendebewerb) am 18.02.2007 finden Sie hier .


05.01.2007

Bei der letzten Vorstandssitzung wurde eine Neuerung betreffend dem Vereinscup beschlossen:

Der Vereinscup 2006/2007 endet - wie auch bisher gehandhabt - mit dem Schießbewerb im Mai. Der nächste Vereinscup beginnt dann erst mit Jänner 2008 und endet mit dem Barbaraschießen, wobei die Siegerehrungen im Zuge der Barbarafeier abgehandelt werden.


27.11.2006

Die Ergebnislisten vom gestrigen Barbaraschießen sind online!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb finden Sie hier .


10.11.2006

Die geschäftsführende Gemeinderätin Erika Gruber wurde zum Ehrenmitglied des Hagenthaler Sportschützenvereines. Am 10. Oktober feierte sie daraufhin ihren Einstand.


16.10.2006

Die Ergebnislisten vom gestrigen Schießbewerb (Kleinkaliber einhändig) sind online!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb - das Barbaraschießen - sowie für die Babarafeier, zu der wie jedes Jahr alle Mitglieder und Freunde unseres Vereines herzlich eingeladen sind - finden Sie hier .


19.09.2006

Die neue Cupsaison ist eröffnet: Mit einer neuen Disziplin (Großkaliber kombiniert mit Großkaliber-Wende) ging es am Sonntag in die 1. Runde der Saison 2006/2007! Die Ergebnislisten sind bereits online.

Die Einladung für den nächsten Bewerb - Kleinkaliber einhändig - finden Sie hier .


14.08.2006

Mit Freude können wir die Ergebnisse der letzten Bezirksmeisterschaft für Faustfeuerwaffe Großkaliber bekannt geben:

Frauen: 1. Platz - Lucia Schreiner
  2. Platz - Sonja Thallmaier
Senioren 1: 1. Platz - Leopold Schmid
Mannschaft: 3. Platz - Leopold Schmid, Lucia Schreiner und Walter Schreiner


Leopold Schmid, Lucia Schreiner, Walter Schreiner, Johann Stummer, Sonja Thallmaier, Peter Punz


13.08.2006

Das Ferienspiel 2006 war wieder ein voller Erfolg! 29 Kinder nahmen teil, mehr als bei allen anderen Bewerben!

Des weiteren können wir mitteilen, dass Frau GGR Erika Gruber anlässlich des Ferienspiels aufgrund ihrer Verdienste um den Hagenthaler Sportschützenverein die Ehrenmitgliedschaft erhielt.


11.08.2006

Vor Beginn der neuen Cupsaison gibt´s nun so einige Updates:

* Die neuen Reihungen in den Klassen (nach Auf- und Abstiegen) sind unter Ergebnislisten ersichtlich
* Unter
Veranstaltungen sind die Schießbewerbe für die neue Cupsaison (vorerst nur 2006) ersichtlich
   bzw. der
Kalender zum Download verfügbar
* Es gibt ein neues Untermenü -
Ergebnislisten historisch - in dem in Zukunft alle Ergebnisse ab Saison
   2005/2006 als pdf zum Download verfügbar sind
* Die
Durchführungsrichtlinien für die Cupsaison 2006/2007 sind online
* Die
Einladung für den 1. Schießbewerb der neuen Cupsaison ist online

Ein kräftiges Schützen Heil! für die neue Cupsaison!


29.05.2006

Die Ergebnislisten vom gestrigen Schlussbewerb (Zentralfeuerpistole) sowie die Endstände im Vereinscup 2005/06 sind ab sofort online!


24.04.2006

Die Ergebnislisten vom vorletzten Bewerb des heurigen Cup´s sind bereits online! Die Zwischenstände in den diversen Klassen versprechen einen spannenden und alles entscheidenden Schlussbewerb.

Die Einladung für diesen - Zentralfeuerpistole - finden Sie hier .


27.03.2006

Die Ergebnislisten vom gestrigen Ordonanzbewerb sind online!

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb - Kleinkaliberfaustfeuerwaffe beidhändig - finden Sie hier .


20.02.2006

Die Ergebnislisten vom Wendebewerb am 19. Februar 2006 sind online!

Die Einladung für unseren nächsten Schießbewerb (Ordonanzwaffen) finden Sie hier .


17.02.2006

 Aufgrund des bevorstehenden Ordonanzbewerbes stellen wir hier eine Liste aller für diesen Bewerb zugelassenen Waffen zur Verfügung.


10.01.2006

Die Ergebnislisten vom Dreikönigsschießen am 08. Jänner 2006 sind ab sofort verfügbar!
Bei den Ergebnislisten gibt es auch eine kleine Änderung: Die Ergebnisse aller Schießbewerbe (seit Bestehen der neuen Homepage) sind in chronologischer Reihenfolge als pdf-Datei verfügbar, auf einen Blick ist nur mehr der aktuelle Bewerb sowie der aktuelle Zwischenstand im Vereinscup ersichtlich.

Die Einladung für unseren nächsten Schießbewerb finden Sie hier .


09.01.2006

Der Veranstaltungskalender für die 2006er-Bewerbe wurde aktualisiert.


19.12.2005

Der Hagenthaler Sportschützenverein wünscht Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Gleichzeitig wollen wir uns bei allen Helfern, Gönnern, Sponsoren etc. für das erfolgreiche Jahr 2005 bedanken und hoffen auch für das Jahr 2006 auf eine ebenso gute Zusammenarbeit!
Schützen Heil!


13.12.2005

Unsere heurige Barbarafeier war wieder mal ein riesiger Erfolg! Unter Fotos sind ab sofort die besten Schnappschüsse zu finden! Viel Spaß beim Durchklicken!


29.11.2005

Ab sofort sind unter Ergebnislisten die Ergebnisse vom heurigen Barbaraschießen zu finden! Wie gehabt ist auch der Zwischenstand vom Vereinscup ebenfalls bereits aktualisiert.

Die Einladung für das Dreikönigsschießen am 08. Jänner 2006 finden Sie hier .


29.11.2005

Das Jahr 2005 geht langsam dem Ende zu und auch heuer können wir wieder auf viele sportliche Erfolge zurückblicken! Hier nur einige Beispiele:

Bezirksmeisterschaft Luftpistole:
Jugend 2: 1. Daniel Reicher, 2. Alex Praschak, 3. Fabrizian Pokorny
Jungschützen: 4. Klaus Prokesch
Frauen: 9. Lucia Schreiner
Senioren 1A: 10. Leopold Schmid

NÖ Jugendlandesmeisterschaft in Mank:
Jugend A: 5. Konstantin Reicher, 11. Andreas Mayer, 12. Alexander Haas
Jugend 2: 1. Daniel Reicher, 3. Alex Praschek, 4. Fabrizian Pokorny, 5. Claudia Thallmaier

Landesmeisterschaft SGKP 2005:
Männer: 19. Walter Schreiner, 24. Leopold Schmid, 34. Günther Fertl
Senioren 1: 23. Johann Stummer, 24. Friedrich Edinger
Senioren 2: 7. Werner Marx, 12. Peter Punz, 16. Norbert Müller
Frauen: 3. Lucia Schreiner, 17. Svetlana Prochazka

Bezirksmeisterschaft FFW-GK 2005:
Frauen: 2. Lucia Schreiner
Senioren 1: 2. Walter Schreiner, 6. Leopold Schmid, 8. Günther Fertl
Senioren 2: 7. Werner Marx, 8. Peter Punz, 12. Gerhard Zecher
Senioren 3: 1. Maruf Miligui


29.11.2005

Unter Fotos finden Sie Eindrücke vom heurigen Vergleichskampf der 'Adleraugen' gegen die 'Hagenthaler Sportschützen', welcher am 18. November 2005 in unserem Vereinslokal stattfand.


17.10.2005

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2005, fand der 2. Bewerb für den Vereinscup 2005/06 statt! Unter Ergebnislisten sind sowohl bereits alle Ergebnisse des gestrigen Schießbewerbes als auch der aktuelle Zwischenstand im Vereinscup zu finden. Die Ergebnislisten werden auch als pdf-file zum Download angeboten. Damit diese auch amtlichen Charakter haben (z.B. für die Bezirksverwaltungsbehörden), sind sie ab sofort auch mit Vereinsbriefkopf versehen.

Die Einladung zum alljährlichen Barbaraschießen am 27. November 2005 finden Sie hier .


17.10.2005

Der Hagenthaler Sportschützenverein lädt auch heuer wieder alle Mitglieder und Freunde unseres Vereines am Samstag, dem 03. Dezember 2005, zur Feier anlässlich der heiligen Barbara sehr herzlich ein.

Programm:
17.30 Uhr: Treffpunkt Schützenhaus
18.00 Uhr: Messfeier in der Kirche
ab 19.30 Uhr: Barbarafeier im Feuerwehrhaus, Greifensteinerstraße, 3423 St. Andrä-Wördern (bei dieser Feier erfolgt die Überreichung der Schützennadeln in Gold, Silber und Bronze)

Um Anmeldung wird gebeten!


29.09.2005

Auch heuer wieder waren wir beim Erntedankfest 2005, veranstaltet von der Pfarre St. Andrä-Wördern, vertreten. Bei schönem sonnigen Spätsommerwetter marschierten wir - gemeinsam mit anderen Vereinen der Marktgemeinde - von der Volksschule St. Andrä-Wördern zum oberen Kirchenplatz, wo sich der eigentliche Festplatz befand.


28.09.2005

Die Fotogalerie des Schützenrates wurde vervollständigt.


19.09.2005

Am Sonntag, dem 18. September 2005, fand unser Eröffnungsschießen für die neue Vereinscup-Saison statt! Unter Ergebnislisten sind sowohl bereits alle Ergebnisse des gestrigen Schießbewerbes als auch der aktuelle Zwischenstand im Vereinscup zu finden. Auch die alten Ergebnisse stehen dort weiterhin als pdf-File zum Download bereit.

Die Einladung für den nächsten Schießbewerb am 16. Oktober 2005 (Kleinkaliber) finden Sie bereits hier ebenfalls zum Downloaden.


18.09.2005

Am Sonntag, dem 25. September 2005 bleibt unser Vereinslokal geschlossen und findet somit KEIN Schießbetrieb statt, da unser Verein am Erntedankfest der Pfarre St. Andrä-Wördern teilnimmt.


09.09.2005

Und auch heuer wieder war das Kellergassenfest ein großer Erfolg! Wir wollen an dieser Stelle all jenen, die mitgewirkt und geholfen haben, aber natürlich auch all unseren Gästen herzlich danken!

 


22.08.2005

Von 02. bis 04. September 2005 laden wir auch heuer wieder zum Kellergassenfest St. Andrä-Wördern herzlich ein. Bereits zum 14. Mal findet dieses im Bereich der Wallenböckgasse, St. Andrä, statt. Wie jedes Jahr bieten wir beim Hubertuskeller die Möglichkeit zum Armbrustschießen an. Das gesamte Festprogramm können Sie hier downloaden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 


19.08.2005

Die Ausschreibung / Einladung für den nächsten Schießbewerb am 18. September 2005 finden Sie hier , die Durchführungsrichtlinien für den Vereinscup 2005/2006 hier ! Der Schießveranstaltungskalender für den kommenden Vereinscup ist unter 'Veranstaltungen' ersichtlich!


12.08.2005

Ab sofort ist unsere Vereinsgeschichte online!


28.07.2005

Bei strahlendem Wetter fand das diesjährige Ferienspiel der Hagenthaler Sportschützen unter reger Teilnahme von 22 Jugendlichen statt. Unter dem Motto "auf den Spuren von Wilhelm Tell" wurde wieder ein Armbrustschießwettbewerb durchgeführt. Dabei gab es für alle Teilnehmer zur Erinnerung eine Urkunde und für die drei besten Schützen Pokale. Sackhüpfen, Darts und Hufeisen rundeten das Programm ab. Mit gegrillten Würstel und Getränken wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Jugendgemeinderätin Gabriele Walcher, Familiengemeinderätin Erika Gruber und "Oberpaparazzi" Ortsvorsteher Werner Krieber konnten als Ehrengäste von den beiden Schützenmeistern Leopold Schmid und Peter Punz sowie von der Jugendbetreuerin Christine Kahlkopf begrüßt werden. Das Team der Hagenthaler Sportschützen bedankt sich fürs zur Verfügung stellen des Sportplatzes beim Pfarrhof beim Geistl. Rat Josef Luger.


28.07.2005

Die Fotogalerie wurde mit 2 Veranstaltungen eröffnet!


20.07.2005

Die Hagenthaler Sportschützen wurden beim NÖN-Wettbewerb zum beliebtesten Verein der Marktgemeinde St. Andrä-Wördern gewählt! Hier das Foto von der Siegerehrung am 26.06.2005 am Heldenberg mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.


15.07.2005

Unser Veranstaltungskalender 2005/2006 wurde ergänzt


12.07.2005

Ab sofort ist unsere Homepage unter www.hagenthalersportschuetzen.at erreichbar