Dienstleistungen



                       

       Der Hagenthaler Sportschützenverein ist

       Mitglied des NÖ-Landes -  Schützenverbandes

                                                 www.lsvnoe.at

 

 

Der Waffenführerschein:

Der Hagenthaler Sportschützenverein bietet als Dienstleistung die Ausstellung eines Waffenführerscheines an. Besitzer einer Waffenbesitzkarte werden von der Behörde regelmäßig überprüft (Nachweis von Schießergebnissen bzw. gültiger Waffenführerschein, sowie Verwahrung der Waffen)

Für Schützen, die regelmäßig an Schießbewerben teilnehmen, darf der Hagenthaler Sportschützenverein bestätigen, dass der Schütze gem. §11b WaffG 2019 erfolgreich an Schießbewerben teilgenommen hat.

Andernfalls bestätigt der Hagenthaler Sportschützenverein im Waffenführerschein, dass der Schütze die Handhabung der Waffe beherrscht und in der Praxis nachgewiesen hat, nachdem zuvor durch einem Waffenmeister die theoretische Unterweisung erfolgt ist.

 

Berechtigung für die Ausstellung eines Waffenführerscheines: Der Hagenthaler Sportschützenverein St.Andrä-Wördern gilt nach dem Vereinsgesetz 2002 (VerG), BGBL. I Nr. 66/2002 als Sportschützenverein. Er ist Mitglied des NÖ Landesschützenverbandes NÖLSV, und ist dort als ordentliches Mitglied registriert. Er zählt mehr als 100 ordentliche Mitglieder, verfügt über eine eigene Schießanlage, und seine Mitglieder nehmen an den Österreichischen Meisterschaften teil.